Eierlikör – das ideale Weihnachtsgeschenk

Eierlikör – das ideale Weihnachtsgeschenk

Ho Ho Ho, morgen ist schon Weihnachten? Ja wirklich 🙂 und wenn ihr noch ein Last-Minute Geschenk braucht, hab ich genau das richtige für euch, nämlich ein mega super schnelles Eierlikör Rezept, das jeden schmeckt :).
Das braucht ihr für 750 ml Eierlikör:

  • 4 Bio Eier
  • 180 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • 250 ml Sahne
  • 250 ml Cognac oder Weinbrant

So geht das Ganze:
Ihr gebt den Puderzucker in einen Sieb und siebt den Puderzucker in eine Schüssel. Danach rührt ihr die Eier unter, bis alles eine gleichmäßige Masse ergibt. Nun gebt ihr ganz langsam die Sahne dazu und zuletzt den Cognac.

Fertig ist ein super leckerer Eierlikör. Bitte unbedingt im Kühlschrank aufbewahren, da rohe Eier drin sind und nach 5 Tagen verbrauchen.

Ich wünsche euch und eurer Familie ein entspanntes Weihnachtsfest.

Eierlikoer

Eierlikoer

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply